Carola Meisner-Isbach

Carola Meisner-Isbach


Über mich

Warum ich schreibe?


Nein, ich habe nicht als Kind schon geschrieben, bei mir kam die Lust zum Schreiben durch das Lesen. 2018 hatte ich dann endlich den Mut meine Geschichte, die mir seit Monaten im Kopf herum spukte aufzuschreiben. Mit meinen Geschichten möchte die Leser mit in eine andere Welt nehmen und sie ihren Alltag für einige Stunden vergessen lassen. 


Was mich inspiriert? 


Ideen für meine Geschichten finde ich überall, bei Spaziergängen, in Restaurants, im Internet. Besonders Themen wie Ungerechtigkeiten gegen Menschenrechte, gegen Frauen und Kinder können mich auf die Palme bringen.


Meine Vita: 


Carola Meisner-Isbach wurde im Frühjahr 1969 in Mannheim geboren. Sie blieb ihrem Geburtsort treu und lebt heute mit ihrer Familie in Nähe der Quadratestadt. 

1996 erweiterte sie ihre Ausbildung Schriftsetzerin mit dem Meistertitel und arbeitete mehrere Jahre in einer Druckerei. 

Mit ihrem ersten Kurz-Krimi „Weil du schön bist, musst du sterben“, erfüllte sie sich den Wunsch, selbst schriftstellerisch tätig zu werden. 



Bibliographie

Weil du schön bist, musst du sterben!

Vom Tod entstellt


Unaufhaltsam fällt sie dem Boden entgegen. Ihre Knochen zersplittern und blutrot färbt sich der Asphalt unter ihrem toten Körper. Noch ist sie nicht die Letzte.

Ein Serienkiller wirft makellos schöne Frauen aus dem Fenster wie die Stummel aufgerauchter Zigaretten.

Martin Rebmann übernimmt die Leitung der SOKO. Das Team arbeitet auf Hochtouren und sie kommen dem
Killer gefährlich nahe. Plötzlich verschwindet
Rebmanns Tochter spurlos.


erschienen September 2021, KDP


Share by: